Pflanzliche Hausapotheke –

Onlinekräuterkurse

Lerne heimische Heilpflanzen und ihre Wirkweise auf unseren Körper kennen, so dass du einfache Krankheiten und Verletzungen mithilfe deiner selbstgemachten pflanzlichen Hausapotheke selbst versorgen kannst!

Pflanzen-Heilkunde

Brennnessel, Spitzwegerich, Thymian – dir sind diese Pflanzen vielleicht bekannt, aber du wüsstest nicht, welche Heilkräfte in ihnen verborgen liegen und wie du diese für deinen Körper und Geist nutzen könntest?

Dich fasziniert das alte Kräuterwissen, das unsere Vorfahren über Heilpflanzen hatten und du würdest davon auch gerne mehr in deinen Alltag integrieren?

Dir erscheint dein Alltag als zu technisch und du hast das Gefühl, dich immer weiter von der Natur zu entfernen?

Brennnessel_Pflanzliche Hausapotheke

Baue dir deine eigene pflanzliche Hausapotheke auf

Wir zeigen dir in verschiedenen Onlinekräuterkursen, wie du dir deine eigene pflanzliche Hausapotheke aufbauen kannst – von der Ernte der Heilpflanzen bis zur fertigen Zubereitung von Salben, Tinkturen, Ölauszügen und mehr lernst du alles Wichtige.

Das Ziel: du kannst einfache Krankheiten und Verletzungen auf ganz natürliche Art und Weise selbst mithilfe deiner pflanzlichen Hausapotheke versorgen.

Online-Kräuterkurse

Melisse_Pflanzliche Hausapotheke

Öffne nur deine Haustüre: die Heilkraft der Natur liegt uns zu Füßen – du brauchst sie nur aufzuheben.

Kurse

Faszination Phytotherapie

Tauche ein in die Welt der Pflanzenheilkunde

Grundkurs

Im Online-Kräutergrundkurs lernst du die 4-Schritte-Heilpflanzen-Formel zur Selbstbehandlung kennen. Dieser Kurs ist Vorraussetzung für die Buchung weiterer Online-Kräuterkurse.

Johanniskraut

Das Johanniskraut – die Heilpflanze mit der stärksten Beziehung zum Licht.

In kurzweiligen Modulen lernst du diese Heilpflanze, ihre für uns wichtigen Wirkstoffe, ihr Pflanzenwesen und ihre Anwendungsgebiete intensiv kennen, bevor wir uns an die praktische Arbeit machen und ernten, trocknen und ausziehen werden.

Alles ist schon da

Natur

Schon zu Zeiten, in denen es keine Universitäten gab, gab es Menschen, die geheilt haben. Ihre Universität war die Natur selbst. Die Natur birgt alles in sich, was wir brauchen. Wenn nichts mehr bleibt, ist sie es, die immer da ist. 

„Die Natur ist die beste Apotheke.“ Sebastian Kneipp

“Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vivamus suscipit tortor”

“Curabitur arcu erat, accumsan id imperdiet et, porttitor at sem. Vivamus magna justo,”